Jedes Jahr im Februar trotzen wir der dunklen und kalten Jahreszeit, denn dann feiern wir fröhlich und ausgelassen Karneval.

Auch bei uns im Josefshaus waren die Jecken wieder unterwegs. Der Speisesaal wurde für die Karnevalssitzung bunt geschmückt und hergerichtet. Schon früh am Nachmittag warteten die ersten Bewohner auf den Einlass. Kurz nachdem die Türen sich geöffnet hatten, war unser Speisesaal voll besetzt und Herr Beck eröffnete die diesjährige Sitzung mit einer kurzen Rede. Durch die Sitzung führte dann der Vizepräsident des KKC Dirk Bonkhoff, der alle herzlich begrüßte. Was folgte war ein buntes, unterhaltsames Rahmenprogramm.

Vom KKC traten alle Tanzgarden für uns auf und zeigten beeindruckende Showeinlagen. Zwischen den Auftritten sorgte Herr Tillmanns mit unterhaltsamen Karnevalsliedern für ausgelassene Stimmung.

Ein weiteres Highlight war der Aufmarsch des aus Ratingen stammenden Prinzenpaares (Prinz Roland und Prinzessin Ewa) und die Verleihung der Karnevalsorden.

Insgesamt war es mal wieder ein fröhliches Fest bei dem gesungen, gelacht und gefeiert wurde.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich beim Kettwiger Karnevals-Club Blau-Weiss 1964 e.V für die tolle Sitzung bedanken.

Nachfolgend finden Sie einige Bilder unserer diesjährigen Karnevalsfeier:

Inhalt Teilen:
Menü