Auch dieses Jahr stand bei sommerlichen Temperaturen wieder unser großes Sommerfest auf dem Programm. Jedoch mit einem kleinen aber feinen Unterschied, denn dieses Jahr feierten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnernnicht in unserem Innenhof, sondern im benachbarten Pfarrgarten von Pfarrer Goldhammer.

Pavillons, Tische und Bänke wurden aufgebaut und somit stand einem bunten Nachmittag nichts mehr im Wege. Als die Bewohner/innen nach und nach eintrafen, begann unser Sommerfest mit Kaffee und Kuchen. Für die passende musikalische Untermalung sorgten Herr Flinkmann mit seinem Akkordeon und Herr Jacob an der Drehorgel. Neben der musikalischen Unterhaltung warteten noch weitere Highlights auf unsere Bewohner/innen. Die Tanzgarden des KKC zeigten uns imposante Tanzeinlagen und die Kinder des Kindergartens St. Peter sangen unter musikalischer Begleitung einige schöne Lieder für uns.

Auch die Wohnbereiche und der Soziale Dienst hatten einiges vorbereitet. So unterhielten uns der Wohnbereich Barbara mit einem Schlagermedley, der Wohnbereich Franziskus mit einer Szene aus dem Dschungelbuch, der Wohnbereich Elisabeth mit dem Klassiker „Fussball ist unser Leben“ und der Soziale Dienst mit einer Tanz- und Playbackeinlage sowie einem Sketch von Karl Valentin.

Als Abschluss dieses gelungenen Tages grillte unsere Küche leckere Würstchen, Steaks und servierte leckere Salate.

Nachfolgend finden Sie einige Bilder unseres diesjährigen Sommerfestes:

Inhalt Teilen:
Menü